Genialer Thriller

katzi87 Avatar

Inhalt:
Elle, eine True-Crime-Podcasterin will Gerechtigkeit für die Opfer von unaufgeklärten Verbrechen. Sie wagt sich an einen sehr großen Fall den des Countown-Killers. Er entführt immer drei junge Frauen im Abstand von drei tagen. Jedes Opfer ist ein Jahr jünger als das vorherige. Bis sein zehntes Opfer entkam. Dann brach die Serie ab. Nach 20 Jahren verschwindet wieder eine junge Frau. Ist es ein Trittbrettfahrer oder ist der wahre Killer wieder am Werk. Was hat das alles mit Elles Podcast zu tun?
Meine Meinung:
Ich konnte mich sehr schnell in die Geschichte einfinden und mir war Elle von Anfang an sehr sympathisch. Ich fand es großartig, dass man immer abwechselnd die Geschichte aus der Sicht von Elle, von ihrem Podcast und vom Mörder erzählt bekam. Das machte das Buch sehr spannend und abwechslungsreich. Es wurde nie langweilig, da immer wieder etwas geschah wo man wissen wollte wie es weiter geht. Das Lesefreude hat bis zum Schluss angehalten. Ich wusste auch bis zum Schluss nicht wer der Mörder ist und konnte so mitraten wer es sein könnte.

Die Figuren wurden gut beschrieben und ich konnte mir ein gutes Bild von ihnen machen. Elle und ihr Mann Martin waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Mit den Detektives wurde ich Anfangs nicht gleich warm dies wurde jedoch bis zum Ende besser.

Den Schreibstil fand ich sehr gut. Manchmal hatte ich das Gefühl die Geschichte ist aus dem wahren Leben gegriffen. Ich konnte das Buch flüssig durchlesen und es war alles gut durchdacht. Ich hatte nie das Gefühl, dass etwas nicht stimmig ist oder nicht zur Geschichte passt. Auch das Ende war sehr gut. Es gab einen guten Abschluss und man hatte keine Fragen mehr offen. Alles wurde beantwortet und war in sich sehr stimmig. Es war einfach ein tolles Buch.

Fazit:
Fantastisches Buch zum miträtseln. Ich kann es jeden Thriller Fan wärmstens empfehlen.