Hochspannung pur !!

antje1968 Avatar

Der Thriller ist ein hochspannendes und absolut lesenswertes Buch. Von der ersten bis zur letzten Seite ist man von der Handlung gefesselt , fiebert mit und kann es nicht mehr aus der Hand legen.
Elle Castillo ist eine True-Crime Podcasterin , die sich in ihren Fällen für die Opfer nie aufgeklärter Verbrechen einsetzt. In ihrem neuen Fall geht es um den Countdown- Killer, der immer drei Frauen entführt im Abstand von drei Tagen , jede ein Jahr jünger als die andere und jede ist innerhalb von sieben Tagen tot. Als sein elftes Opfer entkam, brach damals die Serie ab. Als Elle jetzt aber in ihrem Podcast diesen Fall beleuchtet ,verschwindet wieder eine Frau und Elle bringt sich und ihre nähere Umgebung in große Gefahr.
Der Schreibstil liest sich leicht und ist spannungsaufbauend. Besonders begeistert hat mich aber die Aufteilung in normale Erzählweise und in Podcast-Szenen .Das war für mich eine neue Erfahrung und hat mich überzeugt. Auch die Vielschichtigkeit der dargestellten Charaktere machen das Buch zu einem echten Lesevergnügen und ermöglichen vielschichtige gedankliche Aufklärungsarbeit beim Leser.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!