Kein überragender Thriller

danielae Avatar

Elle betreibt einen Podcast, in dem sie ungeklärte Verbrechen aufklären möchte. In der Count-down Killer beschäftigt sie sich mit einem Mörder, der Jahre zuvor nach einem bestimmten Schema immer jüngere weibliche Opfer ermordet hat. Sie versucht, auch über Hinweise ihrer Zuhörer, immer auf die Schliche zu kommen! Während ihrer Ermittlungen zu ihrem Podcast mit ein Hinweis geht bei ermordet, ein Mädchen verschwindet. Und kurz darauf auch Natalie, die Tochter ihrer Nachbarin , sie sie wie ihr eigenes Kind liebt. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt.
Zu Beginn war ich von der Art, wie der Thriller aufgebaut war, durch aus positiv angenommen. Doch bereits in den ersten 100 Seiten verliert sich die aus wurden immer wieder in Banalitäten, sowie Andeutungen Zur Vorgeschichte von Elle. Der Spannungsbogen bricht immer wieder ab, bis er zu einem durchaus überraschenden, in der retrospektive erwartbaren Ende kommt.
Sprachlich ist das Buch okay, allerdings nicht überragend! Ein Spannungsbogen wird aufgebaut, allerdings schafft das Buch es mich nicht, zu fesseln. Nichtsdestotrotz möchte man wissen, ob die Vermutungen von Elle stimmen.
Die Übersetzung ist leider nicht sonderlich gut gelungen. Auch finden sich viele grammatikalische und semantische Fehler im Buch.
Der Thriller ist OK, aber kein „Must-read“ aus meiner Sicht.