Konnte nicht komplett überzeugen

ela675 Avatar

Elle Castillo ist eine ehemalige Sozialarbeiterin, die jetzt einen True Crime Podcast betreibt und über den sogenannten Countdown-Killer berichtet. Viele Jahre gab es keine Opfer mehr, doch plötzlich geht es wieder los. Ist es CK selbst oder nur ein Trittbrettfahrer? Elle arbeitet mit der Polizei zusammen und hat selbst einige Geheimnisse, die im Laufe des Buchs geklärt werden. Allerdings macht sie auch viel auf eigene Faust und bringt sich dadurch immer wieder in Gefahr.

Ich war ja schon bei der Leseprobe irritiert von den Podcast-Berichten, die immer wieder den Lesefluss unterbrochen haben. Leider hat sich der erste Eindruck im Buch selbst bestätigt. Mich hat es einfach gestört, immer wieder aus dem aktuellen Geschehen "gerissen" zu werden. Einen Podcast hört man und liest ihn nicht. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Vieles war auch vorhersehbar, so dass sich keine richtige Spannung bei mir aufbauen konnte. Oft habe ich die Seiten nur überflogen, anstatt sie ganz zu lesen.

Die Story und das Grundgerüst sind spannend, aber leider wurde es nicht richtig umgesetzt.