langer Countdown

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
conswa Avatar

Von

Die Idee mit den Podcast zu einem Serienmörder fand ich mal was Neues und sehr in. Leider hat mir die Umsetzung nicht ganz so zugesagt. Abwechselnd liest man Elles Podcast und dann aus ihrem wirklichem Leben. Gegen Ende des Buches kommt noch eine andere Sichtweise hinzu, ab da fand ich das Buch sehr spannend und das Ende fand ich schlüßig und überraschend. DAs sind aber nur die letzen etwa 150 Seiten. Den Teil davor fand ich stellenweise nur langatmig und mir wurden zu oft Dinge wiederholt. Bereits am Anfang war ich ziemlich genervt ständig zu lesen wo und wie toll Elle in irgend welchen anderen Fällen geholfen hat. Sie ist eine sympathische Ermittlerin, konnte mich dennoch nicht ganz überzeugen. Die Nebenfiguren fand ich etwas blass und daher wenig greifbar, gerade bei ihren zwei Freundinnen hätte ich mir da etwas mehr erwartet. Wie gesagt haben mich einige Kleinigkeiten etwas genervt, das sehr spannende Ende hat aber wieder Einiges wett gemacht.