Manchmal ist weniger einfach mehr

bibliofreund Avatar

Elle Castillo arbeitet als unabhängige Ermittlerin und versucht durch ihre Podcasts, die schon eine große Fangemeinde haben, ungelöste Kriminalfälle auf die Spur zu kommen. Der Countdown Killer ist der aktuelle Fall, der ihr mehr zu schaffen macht, denn sie möchte unter allen Umständen verhindern, dass der Killer noch ein weiteres Mädchen entführt und brutal ermordet. Denn der Fall mag vielleicht 20 Jahre zurückliegen, doch der Mörder wurde nie gefasst. Als dann noch ein weiterer Mord geschieht, der dem alten Schema ähnelt, ist Elle sich sicher, das der Countdown Killer wieder zugeschlagen hat.
Der Thriller ist spannend geschrieben und liest sich in einem Rutsch durch. Mittlerweile sind jedoch so viele Bücher dieses Genres auf dem Markt, da ist der kritische Leser schon ein wenig anspruchsvoller geworden. Somit gab es Szenen, die etwas übertrieben wirkten und ein wenig aufgebauscht waren, nach meinem Geschmack zu urteilen. Gut, die Story muss ja irgendwie weitergehen aber dennoch ist manchmal weniger einfach mehr.
Nicht unbedingt mein Lieblingsthriller aber für Einsteiger sicherlich packend.