Mehr erwartet

castilleja Avatar

Elle Castillo hat einen true crime Podcast und setzt sich dafür ein, dass die Opfer eine Stimme bekommen und cold cases aufgeklärt werden. Hier geht es um den sogenannten "Countdown-Killer", der vor Jahren sein Unwesen trieb, nun aber schon lange nicht mehr zugeschlagen hat - doch hat er nun ein neues Opfer gefunden? Werden weitere folgen? Denn der Countdown-Killer entführt immer drei junge Frauen bzw. Mädchen, mit einem Abstand von drei Tagen, nach 7 Tagen findet man sie an einem öffentlichen Ort - tot. Begonnen hat er mit einer jungen Studentin, die 20 Jahre alt war. Er hinterlässt keine DNA Spuren und es scheint sich um das perfekte Verbrechen zu handeln. So weit die Ausgangslage. Erzählt wird aus der Sicht von Elle - später auch aus der des Mörders - und dazwischen sind Folgen des podcasts abgedruckt. Und mit denen hatte ich so meine Probleme, denn ich fand sie nicht spannend genug. Und auch ansonsten fehlte mir was bei der Geschichte; im letzten Drittel wurde es besser, aber ich hatte hier mehr erwartet.