Sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunnybmg Avatar

Von

Dieses Buch habe ich mir nur auf Grund des Covers zugelegt. Mich hat es einfach total angesprochen & gerufen "kauf mich".
Es geht um Elle die einen True - Crime - Podcast betreibt.
Ein Täter der zuletzt vor 20 Jahren gefordert hat, ist das Thema ihrer aktuellen Staffel. Dieser Täter auch bekannt als Countdownkiller, entführt immer jünger werdende Frauen & junge Mädchen. Jede Frau ist ein Jahr jünger als die Vorgängerin. Jedes mal stirbt die Frau am siebten Tag. Sie wird mit dem Gift des Wunderbaums Rezin vergiftet. Bis zu dem Tag als das zehnte Opfer fliehen kann. Damit endet die Serie des Countdownkillers. Vielleicht auch nur vorerst?
Bis sich Elle den Fall annimmt. Wieder verschwindet ein junges Mädchen dessen Todesumstände & das Alter in die Reihe passt.

Es gibt immer mal wieder Irrungen & Wirrungen. Der Spannungsaufbau ist meistens hoch. Der Schreibstil ist flüssig & angenehm zu lesen. Ein Buch das nur schwer aus der Hand legen kann. Eine wirklich gut durchdachte Story.