Spannend bis zur letzten Seite

lieschenlisi Avatar

Das Erstlingswerk von Amy Suiter Clarke hat alles was ein guter Thriller haben muss: Symphatische Charaktere, spannende Wendungen und vor allem fiebert man bis zur letzten Seite mit.
Elle ist die Protagonistin dieses Buches und betreibt einen True-Crime Podcast. In der aktuellen Staffel behandelt sie einen Fall, welcher sie sehr beschäftigt.
Die Erzählform, in der teilweise in der Gegenwart spielt und zwischenzeitlich ihren Podcast von vor cirka einem Monat wiederspiegelt, macht das Buch zum absoluten Pageturner. Frau Clarke schafft es, dass obwohl nicht sehr viel passiert, die Leserschaft in einen Bann zu ziehen und man schnell die Zeit vergisst. Man kann sich in jede einzelne Figur wunderbar einfüllen und versteht, warum sie agieren, wie sie agieren. Aufgrund dessen, dass ich dieses Buch innerhalb der letzten 24 h nicht weglegen könnte, bekommt es 5 Stern plus und ich hoffe von der Autorin bald wieder was lesen zu können. Es gibt nur eine winzigkleine Kleinigkeit die mich gestört hat, aber das würde zu einem Spoiler führen und ich bin wahnsinnig froh, dieses Buch und womöglich auch die Autorin entdeckt zu haben und hoffe, dass sie noch viele weitere Leser in ihren Bann ziehen kann.