Spannende Idee mit etwas einfachem Ende

thefloorshow Avatar

In "Der Countdown-Killer" begleiten wir die True Crime-Podcasterin Elle Castillo, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ungelöste Fälle, die sich vor allem mit Kindern befassen, zu lösen.

Das Buch ist aufgeteilt. Man hat neben dem normalen Fließtext immer wieder den Podcast von Elle. Entweder mit Monologen oder auch Interviews. Durch diesen Mix kommt man wirklich super vorwärts und man hat einfach Lust immer weiter zu lesen. Gerade die Podcast Teile haben mir richtig gut gefallen!

Elle war mir auf Anhieb sympathisch und auch die anderen Charaktere, vor allem Martin und Nathalie, haben mir sehr gut gefallen. Dadurch das die Charakter so greifbar sind, fiebert man auch unheimlich mit ihnen mit.

Die Idee des Countdown-Killers und seine Beweggründe fand ich sehr spannend. Ich finde es immer gut, wenn sich ein Autor noch etwas neues ausdenken kann. Die ganze Geschichte war sehr vielschichtig und nach und nach wurde mehr aufgedeckt.

Ein paar Wendungen waren etwas vorhersehbar und auch das Ende war mir ein wenig zu leicht. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ich häufig mit dem Ende eines Buches hadere.

Insgesamt war das Buch aber wirklich spannend und gut gemacht!