Spannender Blog-Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bine525 Avatar

Von

Der Countdown Killer entführte und ermordete einst junge Frauen nach einem bestimmten Zahlenschema. Die True-Crime-Podcasterin Elle Castillo zeigt nun diese Fälle erneut auf und zieht Parallelen zu einer aktuellen Mordserie. Ist es erneut der Countdown Killer oder ein Nachahmer?
Der für ich typisch amerikanische Thriller hat mich gut unterhalten und auf den letzten Seiten konnte ich ihn nicht mehr zur Seite legen.
Die Geschichte von Elle und schlussendlich auch ihre Beweggründe mit einem Podcast bzw. Blog sich mit ungeklärten Kriminalfällen zu befassen ist gut nachzuvollziehen.
Sehr gut gefiel mir auch Elle's private Seite mit einem liebevollen Partner und ihre Freundschaft zu Sash und ihrer Tochter.
Das Buch hat eine gute Kapitellänge und die Abwechslung zwischen einer normalen Erzählweise und die Dokumentation des Podcasts bringen eine gute Abwechslung in das Ganze.