Spannender Thriller, der nur langsam in Fahrt kommt

lullaby70 Avatar

Da aktuell viele Podcasts aus dem Boden schießen, war ich gespannt auf die Umsetzung in einem Buch. Die Story versprach da einiges an Sapnnung und Nervenkitzel. Letzterer blieb für mich aber leider auf der Strecke. Die Handlung wurde durch die Wechsel zwischen den Podcast und Real-Time ziemlich in die Länge gezogen. Die Podcasts unterbrachen meinen Lesefluss und haben mich zeitweise sehr verwirrt und auch genervt. Für meine Begriffe hätten die nicht sein müssen. Aber das ist Geschmackssache. Ich habe sie mir nicht angehört und bis heute auch noch keine weiteren Podcasts (mit einer Ausnahme) angehört.

Die Story an sich ist gut geschrieben, ihr fehlte zeitweise nur etwas mehr Nervenkitzel am Anfang, und Nervenkitzel sollte zu einem Thriller dazugehören. Im Verlauf der Geschichte wurde es aber immer spannender bis zum Showdownn, bei dem es heftig zur Sache ging. Zwar etwas vorhersehbar, aber durch die Charaktere war da richtig Pfeffer drin. Die Hauptfigur Elle kommt in der ganzen Zeit sympathisch rüber. Aber ihre "Ziehtochter" Natalie ist mein kleiner Star in der Story!

Fazit: Dieses Buch war mal was anderes, hat mich aber noch immer nicht von Podcasts überzeugen können. Es war ein Krimi, aber kein Thriller, mit reichlich Luft nach oben.