True-Crime-Podcast-Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
froschman Avatar

Von

Auf Grund eigener schlimmer Erfahrungen hat Elle Castillo einen True-Crime-Podcast begonnen, Sie will Gerechtigkeit für die Opfer von nie aufgeklärten Verbrechen.
In ihrer fünften Staffel befasst sie sich nun mit einem Serienmörder, der von der Presse als Countdown-Killer bezeichnet wurde. Er entführte vor 20 Jahren immer drei Mädchen im Abstand von drei Tagen, jede ein Jahr jünger als die vorherige und jede wurde am siebten Tag nach der Entführung tot aufgefunden. Doch dann machte der Täter einen Fehler, sodass sein zehntes Opfer fliehen konnte. Damit reißt die Serie ab, der Mörder wurde nie gefasst, aber in der Nähe des Hauses, in dem die Mädchen gefangen gehalten waren, wurde eine total verkohlte Leiche eines älteren Paares gefunden, sodass man annahm, der Countdown-Killer sei verbrannt.
Als Elle ihren neuen Podcast begann, der in der Öffentlichkeit immer bekannter wurde, verschwand ein weiteres Mädchen – genau in dem Alter, in dem das 10. Opfer war. Macht der Countdown-Killer weiter oder ist es ein Trittbrettfahrer, der dem als CK bezeichneten Serienmörder nacheifert? Elle wird auch persönlich immer mehr in diesen Fall hineingezogen.
Spannend geschriebener Thriller mit überraschenden Wendungen. Durch die zeitweise Einbindung des Podcasts mit Hilfe von Transskripten erfährt man Näheres der Handlung vor 20 Jahren.

froschman