Überzeugend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
booky Avatar

Von

Die Idee des Buches ist wirklich genial und auch die Umsetzung ist sehr gut gelungen. Auch der Schreibstil lässt sich mal mehr, mal weniger flüssig lesen und trotzdem man kann schnell gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere sind wirklich vielschichtig und die Einspielungen des Podcasts runden das Buch wirklich gut ab.
An Spannung hapert es in diesem Buch auf jeden Fall nicht. Cliffhanger machen dieses Buch zu einem wahren Pageturner. In anderen Rezensionen wird erwähnt, dass die Struktur und der rote Faden des Buches fehlt und diesen Kritikpunkt kann ich wirklich gut verstehen. Bei aller Spannung kommt man doch öfters echt durcheinander. Wenn man hier wirklich etwas strukturierter durch das Buch gegangen wär, wäre das Buch ohne Frage ein Fünf-Sterne Buch gewesen.
Abschließend kann man sagen, dass das Buch zwar absolut spannend ist, doch durch die fehlende Struktur bleibt das Buch etwas holprig und kann deswegen nicht das Highlight werden, was es eigentlich sein sollte.