Verbrechensbekämpfung mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

"Der Countdownkiller" ist der erste Thriller von Amy Suiter Clarke.

Die Handlung dreht sich um die Podcast-Moderatorin Elle Castillo, die sich in der fünften Staffel ihres Podcast ganz auf die Opfer des Countdownkillers konzentriert und versucht den Fall zu lösen.
Brisanter wird das ganze noch als wieder Mädchen entführt werden und sie selbst immer weiter in den Sumpf des Killers gezogen wird und selbst in Gefahr gerät.

Das Buch war von der ersten Seite an mega spannend, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Die Personen werden gut ausgearbeitet, so dass man ganz in die Geschichte eintauchen kann.

Die Geschichte wird auf verschiedenen Ebenen erzählt. Zum einen die aktuelle Handlung um Elle, dann die Podcastszenen und später werden noch Aspekte aus der Kindheit des Mörders hinzugefügt. Diese Aufteilung macht das Buch sehr spannend und lässt einen zusätzlich den Überblick über das Geschehen behalten.

Ich hoffe, dass wir noch sehr viel von ihr lesen werden.