Was für ein Buch...

engel74 Avatar

"Der Countdown-Killer Nur Du kannst ihn finden" von Amy Suiter Clarke - was für ein Buch... spannend und nervenaufreibend bis zur letzten Seite, mit überraschenden Wendungen bleibt es bis zum Schluß ein mitreißendes Buch.
Die Protagonistin Elle Castillo betreibt einen True-Crime-Podcast der sich mit nie aufgeklärten Verbrechen beschäftigt. Sie will Gerechtigkeit für die Opfer. Ihr neuester Fall ist ein 20 Jahre alter, der nie aufgeklärt wurde, der des Serienmörders "Der Countdown-Killer", 10 Tote, ein 11. Opfer entkam - die Serie war gebrochen, aber der Mörder wurde nie gefasst.
Als Elle in den neuen Folgen des Podcasts den Countdown-Killer-Fall beleuchtet, verschwindet wieder ein junges Mädchen, ein Trittbrettfahrer oder ist der Mörder zurück?
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn jedes Opfer bisher war innerhalb von 7 Tagen tot.
Der Schreibstil hat mich am Anfang etwas abgelenkt, kapitelweise wird der Podcast schriftlich dargestellt und somit ist es etwas ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig, man muss sich darauf einlassen. Tut man das, wird man mit einem Psychothriller, den man nicht mehr aus der Hand legen will, belohnt.
Absolute Leseempfehlung!!!