Gesang, Geheul und Schnee

florinda Avatar

Die Lektüre der 29 Seiten umfassenden Leseprobe (LP) von Richard Osmans Kriminalroman "Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt - Mordclub Band 4" konnte auf Anhieb mein Interesse wecken, obwohl mir bisher weder der Autor noch die Reihe ein Begriff waren.
Das für den 30.11.2023 unter der ISBN 978-3-471-36051-4 vom Verlag List Hardcover angekündigte 432-seitige Buch (Originaltitel: "The Last Devil To Die") wurde aus dem Englischen von Sabine Roth in die deutsche Sprache übersetzt und ist mit einem optisch ansprechenden und Wiedererkennungswert vermittelnden Cover versehen.
Die LP beginnt mit einer "Donnerstag, 27. Dezember, 23 Uhr" betitelten Art Vorspann und wird im "Worauf wartet ihr noch?" überschriebenen 1. Teil mit den ersten 3 Kapiteln am "Mittwoch, dem 26. Dezember, mittags" fortgesetzt.
Bisher fehlen mir die Vorkenntnisse aus den 3 Bänden nicht, aber worauf das alles hinauslaufen soll, ist mir auch nicht klar. Vielleicht erfahre ich mittels eines gewonnenen VORABLESEN-Exemplars ja mehr.