Zurück in alter Frische

misspider Avatar

Der vorliegende Band beginnt mit einem traurigen Ereignis, da ein guter Freund der "Gang" ermordet wird - der nächste Fall für das Hobby-Ermittlerteam kündigt sich an. Und das ausgerechnet kurz nach Weihnachen, wo alle gehofft hatten ein Jahr ohne Mord zu erleben.
Bei der Weihnachtsfeier sind gleich wieder alle versammelt und man kann sich wunderbar wieder erinnern und eingewöhnen.
Der Schreibstil ist wie immer wunderbar locker und mit feinem Humor, und der Wechsel zwischen beschreibender Erzählung und Joyces Tagebuch-Einträgen macht die Geschichte besonders unterhaltsam und liebenswert.
Auch in der Seniorenresidenz selbst gibt es einen Fall zu lösen, der den Neuzugang Mervyn betrifft. Ob dieser künftig häufiger in Erscheinung tritt bleibt abzuwarten. Bisher wirkt er sehr zugeknöpft und passt so gar nicht in die eingeschworene Gang, aber das könnte sich ja ändern.
Ich bin jedenfalls schon wieder "mittendrin" und kann es kaum erwarten, mit Joyce, Elizabeth, Ron und Ibrahim auf Verbrecherjagd zu gehen.