Aktive Senioren

coni90 Avatar

Inhalt: Das hätten sie sich ja denken können, die Hobbyermittler des Donnerstagsmordclubs. Ein Jahr ohne Mordfall haben sie sich zu Weihnachten gewünscht, doch nur wenig später – dahin der fromme Wunsch. Der Tote: Kuldesh Shamar, ein Antiquitätenhändler, der am Morgen nach den Festtagen unglücklicherweise in ein Drogengeschäft verwickelt wird, was er am Abend mit seinem Leben bezahlt. Von dem wertvollen Paket, das er aufbewahren sollte, fehlt jedoch jede Spur. Nicht unbedingt zur Freude der Beteiligten. Mittendrin in dieser Löwengrube aus Dealern, Fälschern und Betrügern, die dem Paket hinterherjagen, die vier Senioren aus Coopers Chase. Und sie sind wütend, denn der Tote war nicht irgendwer, sondern ein alter Freund von Elizabeths Ehemann Stephen. Zieht euch warm an, möchte man den Ganoven da zurufen - aber nicht, weil gerade Winter ist.

Der neueste Fall des Donnerstagsmordclubs war wie gewohnt unterhaltsam und kurzweilig. Obwohl ich es ein bisschen schade fand, dass sich rund um Elizabeth mal wieder (fast) alles um Drogen handelte, war der Fall spannend und hatte mit Stephens Erkrankung auch eine emotionale Komponente. Die Rentner bleiben sich treu und der humorvolle Sprachstil konnte mich wieder erreichen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!