Die Senioren ermitteln wieder!

test_erella Avatar

Die Feiertage sind vorbei und eigentlich sollte in Coopers Chase Ruhe einkehren.
Die Senior:innen sollten es sich bei Tee und Keksen gemütlich machen, ein bisschen quatschen und Puzzle bauen. Aber: es ist schonwieder ein Mord passisert.
Nichts mit Ruhe, nichts mit „keine Morde im neuen Jahr“: Joyce, Ibrahim, Elizabeth und Ron müssen wohl oder übel wieder ran.
Noch dazu, wenn die Leiche ein bekannter von ihnen war. Ausserdem brauchen Chris und Donna Hilfe, irgendetwas passt nämlich auch bei der Polizei nicht.

Ich habe bereits mehrere Bände des Donnerstagsmordsclub (insgesamt gibt es momentan 4) gelesen und ich bin immer wieder begeistert.
Der Autor hat so nette, sympatische Charaktere geschaffen, die Geschichten sind spannend, aber nicht blutig oder gruselig und man muss einfach weiterlesen.
Am liebsten würde man sich auch eine Tasse Tee schnappen, sich auf Joyces Sofa setzen, ein Stückchen Schachbrettkuchen nehmen und mitermitteln.

Absolute Empfehlung für eine amüsante, spannende Lektüre im Advent. Kann ich auch sehr als Geschenk empfehlen!