Die Senioren ermitteln wieder

97idefix Avatar

Da sind sie wieder, die schrulligen Alten, die nichts so schnell aus der Fassung bringen kann, insbesondere keine Gangster oder Pistolen.

Mal wieder bekommen die alten Herrschaften Einblick in den lokalen Drogenhandel und leider wird dieses Mal ihr Freund Kuldesh ermordet als er ein kleines mit Drogen gefülltes Kästchen entwenden wollte. Dieses ruft die Alten auf den Plan und schon sind sie wieder mitten drin in den Ermittlungen, Zeitweise dieses Mal sogar unterstützt von der lokalen Polizei, die dieses Mal unterstützend mit eingreift, da sie selber entmachtet wurden. Schmunzelnd begab ich mich mit den Greisen auf die Spurensuche und habe mich köstlich amüsiert, v.a. wenn ich mit Joyce unterwegs war und ihre kuriosen Verhöre mit erleben konnte.

Gespickt mit ganz viel britischem Humor konnte mich auch dieser Krimi von Osman überzeugen und dieses Mal umso mehr, als dass er auch kritische Themen wie Leben mit Demenz und selbstbestimmtes Sterben thematisierte und ich doch das ein oder andere Tränchen verdrücken musste.