Drogengeschäfte...

sylvia.ballschmieter Avatar

Der Donnerstagsmordclub oder ein Teufel stirbt immer zuletzt von Richard Osman
Den Leser erwartet wieder ein spannender humorvoller Cosy- Crime mit britischem Charme. Es ist inzwischen schon der vierte Band dieser Serie.
Und so tauche ich wieder voller Interesse in die Geschichte von Coopers Chase ein. Es ist ein Luxus- Ressort für Senioren im ländlichen Kent.Ihren Lebensabend verbringen hier unter anderem Elisabeth, Ibrahim, Ron und Joyce. Aber sie sind auch aktiv tätig. Elisabeth gründete mit ihrer Freundin Penny vor Jahren den Donnerstagsclub. Elisabeth wird eine geheime Vergangenheit nachgesagt. Joyce ist früher Krankenschwester gewesen. Unterstützung bekamen sie von Ibrahim, einem ehemaligen Pyschater und Ron, einen Führer der Gewerkschaft. Und so tauche ich wieder voller Erwartungen in das Leben unserer Senioren ein. Der Mord an einem befreundeten Antiquitätenhändler erschüttert Coopers Chase. Unser Donnerstagsmordclub nimmt die Ermittlungen auf und stürzt sich in ein Netz aus Dealern, Betrügern und anderen Ganoven. Werden sie den Mörder schnappen?
In dieser Geschichte wächst Joyce in ihre Rolle als Ermittlerin, denn Elisabeth muss sich von ihrem Partner verabschieden. Die Trauer nimmt sie gefangen und Joyce ist ihr eine große Hilfe...
Mir gefiel wieder die wechselnde Perspektive und die unterschiedlichen Charaktere machen diesen Roman zu etwas besonderem.