Ein humorvoller Krimi

rapunzel xxl Avatar

Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt ist ein Krimi des britischen Schriftstellers Richard Osman und der vierte Band der „Donnerstagsmordclub Serie“. Dieses Buch erzählt auf 432 Seiten die Geschichte von vier alten Männern und Frauen, die Detektivfans sind, während sie im Winter die Wahrheit eines neuen Mordfalls herausfinden.

Elizabeth, Joyce, Ibrahim und Ron sind vier ältere Menschen mit einem Durchschnittsalter von über 77 Jahren. Sie gründeten einen Donnerstagsmordclub. Sie dachten, dass das Lösen von Rätseln nur ein Zeitvertreib in ihrem Ruhestandsleben sei. Sie hatten nicht erwartet, dass es sich um einen echten Mord handelte. Die Geschichte ereignete sich dieses Mal nach Weihnachten. Am 26. Dezember wurde ein alter Antiquitätenhändler ermordet. Er schien mit dem Drogenhandeln in Verbindung zu stehen, weshalb er in den Mordfall verwickelt wurde. Und der ermordete Antiquitätenhändler war ein Freund von Elizabeths Ehemann Stephan. Die vier Detektivfans wurden sofort aktiv, um die Wahrheit herauszufinden.

Mir gefällt dieser Band sehr gut. Der Schreibstil des Autors ist, wie schon in den vorherigen Bänden, immer noch sehr lebendig und voller Humor. Die vier Clubmitglieder haben auch ihre eigenen Eigenarten und Persönlichkeiten, die mir sehr vertraut vorkommen. Ich bin gespannt, ihre wunderbare Geschichte noch vor Weihnachten zu sehen.

Dieses Buch ist perfekt für die Weihnachtszeit und wer diesen Winter einen Krimi lesen möchte, dem kann ich nur dieses empfehlen!