Ein Krimi mit Spannung und Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
unkrautfee Avatar

Von

Ein neuer Band vom Donnerstagsmordclub - das ist an sich schon vielversprechend. Auch das Cover ist wieder sehr ansprechend gestaltet, es vermittelt ein Gefühl alten, englischen Charmes.
Der Donnerstagsmordclub setzt sich aus vier Rentnern zusammen, unterstützt (oder so ähnlich) durch zwei der lokalen Polizisten. Und mittlerweile noch einen weiteren Bewohner von Coppers Chase. Die verschiedenen Charaktere, ihre Entwicklungen und Verwicklungen sowie Emotionen stehen genauso im Fokus wie der eigentliche Krimi.
Der Fall beginnt mit einem Mord - und einer verschwunden Lieferung Drogen. Daraus wird eine Jagd nach dem Täter, dem Heroin, der Wahrheit und noch so vielem mehr.
Mit den Perspektivenwechseln kommen kleine Stilwechsel, allerdings bleibt das Buch immer wundervoll angenehm runterlesbar. Ich habe es geradezu verschlungen. Es hat Leichtigkeit, Humor, Spannung - und tiefen Schmerz und Trauer in einem. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, wenn man sich darauf einlassen will.
Ich persönlich habe jede einzelne Seite genossen.