Ein mysteriöses Gefäß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clara_fall Avatar

Von

Der Mord an einem Bekannten, dem Antiquitätenhändler Kuldesh, ruft erneut den Donnerstagmordclub auf den Plan. Nicht nur sein Tod, auch ein mysteriöses Gefäß und dessen Inhalt beschäftigt die Vier von nun an und lässt sie die unerwünschte Bekanntschaft machen mit Drogenhändlern, Fälschern und anderen Unrechtschaffenen.

Von der ersten Seite an wird man als Leser wieder abgeholt von diesem zwar oftmals schrulligen, aber blitzgescheiten Senioren, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, der Gerechtigkeit nachzuhelfen. Zum Hauptthema gesellen sich in diesem Buch weitere zwischenmenschliche Themen. So ist es die Sterbehilfe und auch ein Heiratsschwindler kreuzt ihre Wege und gibt diesem Fall einen sehr menschlichen Anstrich. Zwar hat gerade die Erörterung der Sterbehilfe einige unnötige Längen, aber man verzeiht es den Akteuren. Ihr aktueller Fall ist nachvollziehbar und bis zur letzten Seite mit Spannung behaftet. Das Cover gleicht den vorangegangen Büchern und weckt sofort die Neugier der Fangemeinde. Und es wird auch schon die Vorfreude auf den nächsten Fall der unerschütterlichen Senioren geweckt. Ein Muss für Freunde des sanften, mit einer Prise Humor versetzten Krimis!