Es weihnachtet sehr im Coopers Chase

juliabraun Avatar

Es weihnachtet sehr im Coopers Chase! Der Donnerstagsmordclub ermittelt nun bereits schon zum vierten Mal und greift den Polizeiermittlern wieder einmal unter die Arme. Die schrulligen, aber liebevollen Charaktere Elizabeth, Joyce, Ibrahim und Ron aus dem Seniorenwohnheim Coopers Chase klären den Mord am Antiquitätenhändler Kuldesh Shamar aus Brighton auf. Dieser wurde an Weihnachten ermordet. Es geht um Drogen, Betrug, Kunstfälscher und das Antiquitätengewerbe, sowie um das "besondere Paket", welches abhanden gekommen ist. Schlau und feinsinnig, mit ein klein wenig Kitsch, und einer Prise feinem, britischem Humor kann man mit diesem britischen cosy crime gemütliches Lesevergnügen genießen. Die Frage zum Schluß: Was kostet der Spaß? Der Donnerstagsmordclub "Ein Teufel stirbt immer zuletzt ", Band 4 von Richard Osman, ist auf 428 Seiten im List-Verlag erschienen und kostet 17,99€.
Mit den sympathischen Rentnern hatte ich eine schöne und vergnügliche Lesezeit. Zwischenzeitlich war es mir diesmal etwas langatmig, etwas dünn geschrieben. Allerdings überwiegt der schön und interessant geschriebene Teil, weshalb ich gerne 4Sterne**** vergebe. Vielen Dank dafür, dass ich vorab mitlesen durfte.