Je oller, dest doller

bücherverschlinger Avatar

Nachdem der fiffige Seniorenclub um Joyce, Elizabeth, Ibrahim und Ron schon mehrfach Mordfälle aufklären konnte, wollen sie es zukünftig etwas ruhiger angehen lassen. Aber dieser Wunsch hält nicht wirklich lange an, denn schnell wird der Domnnerstagsmordclub wieder in einen neuen Mordfall verwickelt. Diesmal ist es ein Bekannter von Elizabeth Mann Stephen. Der Antiqiutätenhändler Kuldesh Shamar sollte nur ein wertvolles Paket aufbewahren, aber dann wird er ermordert und auch das Päckchen verschwindet. Da muss der Club ja doch unbedingt eingreifen und den Fall versuchen zu lösen.

Aber auch ernstere Töne fehlen in dem unterhaltsamen Krimi nicht, den Stephens Demenz verschlechtert sich immer weiter und auch ein Liebesschwindler müssen die agilen Senioren noch nebenbei das Handwerk legen.

Richard Osman hat mit "Der Donnerstagsmordclub oder ein Teufel stirbt immer zuletzt" eine gelungene Fortsetzung seiner Seniorenreihe vorgelegt. Gerne würde ich noch mehr von den rüstigen 4 und ihren Freunden lesen, denn sie zeigen, dass man auch im höheren Alter nicht unbedingt zum alten Eisen gehören muss.