kommt nicht ganz an die Vorgänger ran

doralupin Avatar

Ich liebe den Donnerstagsmordclub und freue mich immer über neue Fälle mit den liebenswerten Rentnern! Ich war deshalb auf diesen neuen Teil sehr gespannt!

Die Rentner ermitteln diesmal im Fall des Toten Kuldesh Shamar, einem Antiquitätenhändler, der unglücklicherweise in ein Drogengeschäft verwickelt wird, was er mit seinem Leben bezahlt. Von dem wertvollen Drogenpaket fehlt jede Spur. Mittendrin in dieser Löwengrube aus Dealern, Fälschern und Betrügern, die dem Paket hinterherjagen, die vier Senioren aus Coopers Chase. Und sie sind wütend, denn der Tote war nicht irgendwer, sondern ein alter Freund von Elizabeths Ehemann Stephen.

Ich mag den Schreibstil jedes Mal sehr gerne, er ist humorvoll und "very british" ich liebe das! Der Autor kann aber auch anders und diesmal wird es zu all dem Spaß auch mal sehr emotional und traurig.

Die Senioren sind ja sowieso immer eine Wucht und einfach zum liebhaben, es ist köstlich wie sie es mit den Gaunern und Ganoven aufnehmen. Am besten hat mir dieses mal jedoch der emotionale Nebenstrang gefallen, der sehr gekonnt geschrieben wurde und bei dem ich sehr schlucken musste.

Dennoch diesmal "nur" 4 Sterne, da mir der Kriminalfall nicht ganz so gut gefallen hat wie die Fälle vorher. Es gab viele Ganoven, die im Hörbuch schwer waren auseinander zu halten und Drogengeschäfte sind eh nicht so mein Ding bei Krimis.

Gelesen wurde das Hörbuch wieder ganz großartig mit viel Emotionen, mit toller Betonung und die Stimmen der beiden Leser passen einfach wunderbar und sollten niemals gewechselt werden!

Fazit: diesmal emotionaler als sonst, aber der Krimi hat mir nicht ganz so gut gefallen. Dennoch eine große Empfehlung an Fans der Reihe und nächstes mal bin ich selbstverständlich wieder mit dabei!