Mordsmäßiger Lesespaß

martinasuhr Avatar

Der Donnerstagsmordclub hat seinen ganz eigenen Charme, dem man sich irgendwie nicht entziehen kann. Sobald ein neuer Band erscheint, MUSS ich ihn lesen – und bisher wurde ich noch nie enttäuscht.
Auch diesmal überzeugt Richard Osman mit einem Fall, der nicht nur überaus komplex ist und einige Gefahren birgt, sondern auch so verschlungenen Pfaden folgt, dass man als Leser einige Detektivarbeit leisten muss, um die Zusammenhänge aufzudröseln. Mit am Start sind natürlich wieder unsere Freunde aus der Senioren Residenz Coopers Chace – auch wenn diesmal die ein oder andere Rolle vertauscht ist. Und gerade das macht diesen Band für mich besonders. Neben den spannenden Elementen und den humorvollen Zwischentönen geht dieser Band auch ans Herz. Tatsächlich hat mich keiner der Romane bisher so tief berührt wie dieser, was aber kein Kritikpunkt an den anderen Büchern darstellt, sondern vielmehr ein Pluspunkt dieses Bandes ist.
Ich hoffe, wir werden noch viele Fälle mit den rüstigen Rentnern erleben, denn sie sind für mich jedes Mal aufs Neue ein ganz besonderer Lesegenuss.