Spannend, herzerwärmend und wunderbar unterhaltsam

silke0301 Avatar

Richard Osman ist mit dem vierten Band der Donnerstags Mordclub Serie wieder einmal ein wunderbarer, spannender, lustiger und herzerwärmender Roman gelungen.
Nach einem anstrengenden Jahr mit vielen Toten wünschen sich die vier Mitglieder des Donnerstags Mordclubs zu Weihnachten ein Jahr ohne Morde. Aber bereits kurz nach Weihnachten wird ihr Freund, der Antiquitätenhändler Kuldesh Sharma, erschossen und die vier Senioren in eine undurchsichtige Ermittlung rund um Drogendealer, Antiquitätenhändler und -fälscher hineingezogen. Werden sie auch diesen Fall lösen können - oder sind diesmal die Probleme zu Hause größer?
Auch dieser Band wartet wieder mit den wunderbaren Hauptpersonen Joyce, Elizabeth, Ron und Ibrahim auf, die neben den obligatorischen - und bis zuletzt sehr spannenden - Ermittlungen, auch privat Höhen und Tiefen durchleben müssen. Zusätzlich gibt es den einen oder anderen unterhaltsamen Nebenschauplatz und ein paar neue, einzigartige Personen werden eingeführt. Und alles ist natürlich gespickt mit dem wunderbaren, unvergleichlichen Witz, den wir schon in den ersten drei Bänden kennen gelernt haben.
Alles in allem also wieder mal ein Meisterwerk von Richard Osman!