Wieder eine Steigerung

bücherwurm69 Avatar

Auf dieses Buch habe ich mich so gefreut! Endlich ein vierter Band.

Zur Handlung: Eigentlich haben sich die Mitglieder des Donnerstagsmordclubs vorgenommen mal ein Jahr ohne Mord auszukommen. Leider wird aus diesem Wunsch nichts, denn der Antiquitätenhändler Kuldesh Shamar wird getötet. Es steht im Raum, dass er in einen Drogendeal verstrickt war. Allerdings ist das wertvolle Paket mit den vermeintlichen Drogen unauffindbar. Völlig klar, dass der Donnerstagsmordclub doch wieder ermitteln muss.

Richard Osman ist mit diesem Teil der Krimireihe der bisher beste Band gelungen. Der Kriminalfall an sich ist spannend, ausgeklügelt und erzählerisch perfekt ausgearbeitet. Die Figuren entwickeln sich wie in den stetig weiter und zeigen neue Facetten. An Sympathiepunkten mangelt es selbst den Verbrechern nicht.
Ich habe geweint, gelacht und mit den Figuren mitgefühlt. Alles in allem ist der Erzählstil sehr bildhaft. Richard Osman spart bei aller Tragik auch nicht an Charme, Esprit und Witz seiner Figuren.

Mein Fazit: das Buch ist absolut empfehlenswert! Für mich war dieser Band der bisher beste. Der Kriminalfall ist ausgeklügelt und wie immer mit vielen Wendungen und einem überraschenden Ende versehen. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung in Band 5.