Wieder genial

castilleja Avatar

Ich bin vom ersten Band an ein großer Fan dieser Krimi-Reihe und auch dieses Mal ist bereits der Cover wieder ein echter Hingucker und auch der Titel passt sich gut in die Reihe der Vorgänger ein. Es ist sicherlich möglich, diesen Krimi ohne Kenntnisse der Vorgänger zu lesen, aber dann ist es bestimmt nur der halbe Spaß oder noch weniger, denn die durchgehende Hintergrundgeschichte, die immer wieder Erstaunliches über die einzelnen Clubmitglieder enthüllt, macht für mich ja gerade einen großen Teil des Lesegenusses aus.
Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim sind mir alle vier sehr ans Herz gewachsen und ja, ich habe ihnen auch ein geruhsames Weihnachtsfest gewünscht, aber das ist ihnen leider nicht vergönnt, denn wenn ein Freund ermordet wird - und das will in dem Alter schon etwas heißen - dann legen sie sich natürlich ins Zeug und schon sind wir mittendrin im nächsten schwarzhumorigen, skurrilen, ach so britischen Krimi. Gut gefällt mir, dass neben dem Witz auch die ernsten Momenten hier Platz haben und es nicht immer nur in den Hintergrund gerät, dass sie eben in einer wenn auch luxuriösen, aber dennoch eine Seniorenresidenz leben.
Allerdings erhoffe ich mir noch viele weitere Fälle für den Donnerstagsmordclub.