Wo ist das Heroin?

anneteekanne Avatar

"Klar, machen wir mit", sagte Ron. "Ich meine, vor einer halben Stunde war das Spannendste noch das Curling-Turnier im Fernsehen, und jetzt: Lagerhaus, Leichnam, alles dabei." (Kapitel 37)

Das Jahr neigt sich dem Ende. Weihnachten und Silvester werden gefeiert, aber leider nicht ohne einen Mord. Stephens Freund, der Antiquitätenhändler Kuldesh Sharma wird in einem Wald in seinem Auto erschossen aufgefunden. Donna und Chris ermitteln, aber der Fall wird ihnen entzogen. Die oberste Kriminalbehörde übernimmt. Naja und natürlich der Donnerstagsmordclub, denn schließlich kannten sie Kuldesh. In was war er da nur verwickelt?

"Joyce am Ruder. Ich weiß ja nicht. Eigentlich liegt mir das nicht, ich befolge lieber Anweisungen. Aber da ich es andererseits mag, wenn die Leute auf mich hören, sollte ich mir vielleicht ein Herz fassen.
Denn wenn Elizabeth ausfällt, wer übernimmt dann das Kommando? Ibrahim? Ron?
Da muss ich selbst lachen." (Kapitel 31)

Kein Jahr ohne Leichen! Denn nicht nur der arme Kuldesh muss dran glauben, es gibt noch eine Handvoll Tote mehr. Wie immer, ein Haufen Verbrecher, die sich gegenseitig nicht trauen. Eine zwielichtige Polizistin, nein nicht Donna und ein Päckchen Heroin.
Die Geschichte ist diesmal nicht ganz so verworren wie die Letzte. Was mich schockt, ist Connie Johnson und ihre Kontakte aus dem Gefängnis heraus. So etwas ist für mich Normalbürger unverständlich.
Ansonsten sind die vier Clubmitglieder fast in Höchstform. Elizabeth ist ein bisschen angeschlagen, aber durchaus in der Lage eins und eins zusammenzuzählen und alles in die richtigen Bahnen zu lenken.
Und ein paar Neue gibt es auch. Computer-Bob hat sich in mein Herz geschlichen, mit seinem Türkischen Neujahr, denn im Alter muss schließlich alles seine geregelten Bahnen haben!

Fazit: Ein Rentnerleben muss nicht langweilig sein.