Unterhaltsame Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frau_ke Avatar

Von

Der Donnerstagsmordclub ist zurück – und auch im fünften Band bleibt Richard Osman seiner erfolgreichen Mischung aus Spannung, britischem Humor und liebenswert-schrulligen Charakteren treu. Die Senioren sind unterhaltsam und wachsen einem mit jedem Band immer mehr ans Herz.

Da es sich um ein Buch aus dem Cosy-Crime-Genre handelt, darf man auch keinen atemlos spannenden Krimianteil und blutige Mordszenen erwarten. Aber die Handlung ist dennoch (oder vielleicht gerade deswegen) unterhaltsam und bietet einige überraschende Wendungen.

Fazit: Ein weiterer warmherziger und humorvoller Band aus der Cosy-Crime-Reihe. Wer Osmans Humor und Schreibstil mag, wird auch diesmal bestens unterhalten. Die Frage ist, ob es eine weitere Fortsetzung geben wird oder ob die Geschichte(n) des Donnerstagsmordclubs vielleicht bereits auserzählt ist/sind.