Absolut lesenswert!

madamemauve Avatar

Den dritten Band aus der Donnerstagsmordclub-Reihe aufschlagen und anfangen zu lesen, war ein bisschen wie Heimkommen. Gleich zu Anfang trifft man die schon aus den vorhergehenden Bänden bekannten Protagonisten, die sich bereits einen neuen Cold Case zur Ermittlung ausgesucht haben: -Die Journalistin Bethany Waites war vor einigen Jahren einem Steuerbetrug im großen Stil auf der Spur und wurde ganz kurz vor der Aufdeckung ermordet.-
Unerwartet tauchen im Verlauf der Handlung noch weitere Bekannte aus den vorhergehenden Fällen auf und es ergeben sich neue und bisher unbekannte Verbindungen, auf jeden Fall kommt die Spannung nicht zu kurz. Das skurril liebenswerte Seniorenquartett ermittelt wieder mit Spürsinn, Charme und viel britischem Humor. Hier möchte ich auch einmal die Übersetzung von Sabine Roth loben, der es wunderbar gelungen ist, diesen Humor und die englischen Wortspiele ins Deutsche zu übertragen.
Es macht einfach nur Spaß, diesen neuen Fall zu lesen und Richard Osmans Erzählstil mit dem feinen, trockenen, teils auch ziemlich schwarzen Humor zu genießen - very british!