Band 3 für die 4 vom Mordclub

katja-68 Avatar

In Coopers Chase, einer Seniorenresidenz im südenglischen Fairhaven, nehmen sich die Freunde des Donnerstagsmordclub den ungelösten Mordfall an Bethany Waites vor.
Als Elizabeth dannn auch noch von einem "Wikinger" entführt und erpresst wird, muss sie an gleich zwei Fronten kämpfen.
Wird sie, wie verlangt, ihren Ex-Geliebten Viktor töten?
Warum überhaupt?
Dealerin Connie Johnson hat noch eine Rechnung mit Ron offen, sitzt im Moment allerdings im Gefängnis.
Passenderweise zusammen mit Heather Garbutt, die aufgrund der Nachforschungen von Bethany Waites verurteilt worden war.
Aber Heather hatte damals nicht allein gearbeitet. Wer steckt hinter dem Coup und vor allem - wo ist das erbeutete Geld?
Jack Mason, dem man die Teilhabe am Betrug nie nachweisen konnte, wüsste es auch gern!
Kann Ibrahim Connie zur Zusammenarbeit überreden und gleichzeitig vom angedrohten Mord an Ron abbringen?
Rauhbein Ron ist verliebt! In Pauline - eine ehemalige Kollegin von Bethany. Weiß sie etwas von den Geschehnissen aus der Vergangenheit?
Überhaupt - wer ist hier Freund, wer Feind?
Der Wikinger, Viktor, Connie Johnson, Jack Mason?
Unterstützung bei ihren Überlegungen erhalten die Freunde sogar vom Polizeipräsidenten Abdrew Everton - der eigentlich lieber ein erfolgreicher Schriftsteller wäre!
Nach zwei Morden und werden viele Zusammenhänge erstmals deutlich - nur der Kopf der Betrügerbande verbirgt sich weiterhin nahezu perfekt.
Hat er oder sie Bethany getötet?
Beim lesen eines Krimis entdeckt Joyce den entscheidenden Hinweis!

Ich liebe diese Truppe und vor allem die herrlichen Dialoge.
Der Schreibstil von Richard Osman ist trockener britischer Humor der Extraklasse!
Auch diesmal gibt es verschiedene Handlungsstränge und diverse Protagonist(inn)en, aber es ist zu keiner Zeit verwirrend und am Ende fügt sich alles perfekt zusammen.
Es gibt Hinweise, Spuren und falsche Fährten - aber natürlich ist wieder alles ganz anders.
Ja, man kann diesen dritten Teil solitär lesen - ich empfehle es aber nicht, denn manche "Szenen" beziehen sich indirekt auf die Vorgänger.
Ich freue mich auf den nächsten Band, denn eine Frage ist offen geblieben, was Elizabeth sicher nicht so stehen lassen kann!
Außerdem: Gibt es wirklich zukünftig Zuwachs im Club?