Charmant ,clever, cosy ,crime

gittenen bücherfresserchen Avatar

Da sind die Vier des Donnerstagsmordclub ja wieder, ein paar Wochen nach den " Vorfällen"
Eine interessante, leicht soziophate Bekannte aus dem Vorgängerband ist ebenfalls dabei. Elisabeth wird bedroht ,soll morden und es holt sie etwas aus dem Vorgängerfall ein, gleichzeitig auch ihre Vergangenheit mit dem KGB und dem MI6. Es tauchen so viele Kriminelle , Leute aus dem halbseidenen Milieu und kriminelle Energie auf, dass man ständig damit beschäftigt ist darüber nachzudenken ob dies alles miteinander zusammen hängt , ob alle Fäden zusammen laufen . Natürlich auch überhaupt whodunit. Alles sehr vielschichtig und interessant.
Damit der Kopf nicht vollständig anfängt zu rauchen lockert Osman das Geschehen mit köstlichen Dialogen und englischem Humor auf. Es gibt auch eine wirklich wunderbare und niedliche Szene in einem Wellnesscenter. Ich hatte wirklich Spaß mit den alten Leutchen die keinerlei Berührungsängsten haben, weder vor der Polizei noch vor Kriminellen. Sie zeigen einfach jedem die Stirn, sind dabei charmant,clever und gewitzt.
Es gibt keine einzige Seite auf der man sich langweilt. Mir gefällt es auch, dass die Handlung wieder viel Raum für Freundschaft , Alte wie Neue lässt .
Das Ende birgt eine große Überraschung.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr einen weiteren Band der Serie, der schon angekündigt ist ,lesen zu dürfen. Es macht regelrecht süchtig der " Gang" des Donnerstagsmordclubs beim Morde aufklären zu schauen zu dürfen und ich fühle mich pudelwohl in ihrer Gesellschaft.