Charmant und spannend

lumoje Avatar

Nachdem ich die beiden Vorgängerbände schnell gelesen habe und begeistert war, konnte mich auch der 3. Teil des Donnerstagsmordclubs überzeugen. Die Rentner-Gang ist wieder auf Mördersuche und es kommt zu neuen Bekanntschaften und Wiedersehen mit alten Mitstreitern.
In diesem Teil geht es nicht ganz so viel um die Hauptprotagonisten, was ich etwas schade finde. Doch der Charme und Witz überzeugen um so mehr.
Das Cover sticht wieder aus dem Einheitsbild in den Buchläden heraus. Witzig, bunt und very British.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass das Buch wieder spannend ist, man bis zum Schluss mitfiebert aber man keine schlechten Träume bekommt. Ich habe mich geärgert, dass ich den Krimi so schnell durchgelesen habe, denn auf den -hoffentlich in Arbeit- 4. Band müssen wir bestimmt wieder ein Jahr warten. Absolut empfehlenswert für alle, die nicht unbedingt auf Horror oder Thriller stehen, dafür auf Teamwork, Freunde, Spannung, Witz und britischen Humor. Es ist nicht nötig, aber unbedingt empfehlenswert, die beiden Vorgängerbände zu kennen.