Cozy Crime at it's best

lau21ra Avatar

Wer die ersten beiden Teile von Richard Osmans "Donnerstagsmordclub" gelesen hat, sieht bei dem Blick aufs Cover direkt, dass es sich um einen weiteren Band der Reihe handelt. Dieser Wiedererkennungswert auf den ersten Blick macht direkt Spaß und man freut sich darauf, das Buch zu lesen.

Das Lesen in Coopers Chase geht nach dem nächsten Abenteuer weiter. Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim befassen sich mit einem alten ungelösten Mordfall. Sie strecken ihre Fühler in alle möglichen Richtungen aus und haben bei den Ermittlungen wieder viele spannende Charaktere an ihrer Seite - von den altbekannten Freunden wie Bogdan, Donna und Chris bis hin zu Freunden aus der Vergangenheit ist alles dabei.

"Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel" liest sich wie die beiden Vorgänger sehr flüssig und leicht. Ich persönlich fand die Senioren schon immer wahnsinnig unterhaltsam und auch in diesem Buch findet sich wieder viel Witz, ohne dass das Buch albern oder langweilig ist. Es ist kurzweilig und die perfekte Lektüre, um abends im Bett noch ein wenig zu schmökern. Klare Kaufempfehlung!