Cozy Krimi

sandra_mit_buch Avatar

Elisabeth, Joyce, Ron und Ibrahim sind zurück!
Nachdem die 4 Bewohner der Seniorenresidenz in Coopers Chase in der Grafschaft Kent dem Leser in den ersten beiden Teilen an Herz gewachsen sind, ermitteln sie in dem neuem Roman von Richard Osman wieder und versuchen einen alten Mordfall aufzuklären.
Nahtlos schließt sich dieser dritte Teil an die ersten beiden an. Die Zeichnung der Charaktere ist gewohnt liebevoll und detailreich. Die Geschichte ist spannend ohne Grusel oder Schauder. Ein echter Wohlfühlkrimi.
Auch wenn dieses Buch wieder wunderbar unterhaltsam war, so fand ich die Kriminalfälle in den ersten beiden Teilen schlüssiger. Das halboffene Ende schreit natürlich nach einem viertem Band, den es sicher auch geben wird. Ich freue mich sehr auf einen vierten Band, hätte mir aber ein vollständig abgeschlossenes Buch gewünscht.
Richard Osman schreibt sehr detailreich, so dass man sich jederzeit in die Szenerie hineinversetzen kann und sie quasi bildlich vor dem eigenen Auge sieht. Auch sind die Charaktere sehr liebevoll angelegt und man lernt sie von Band zu Band besser kennen.
Es ist sicher möglich diesen dritten Band auch ohne Kenntnis der ersten beiden zu lesen, da alle notwendigen Informationen vermittelt werden, allerdings macht es meines Erachtens nur halb so viel Spaß.