Der Donnerstagsmordclub ermittelt wieder

books of tigerlily Avatar

Der Donnerstagsmordclub hat sich in letzter Zeit zu meiner liebsten Crime-Reihe gemausert und ich bin immer ganz aus dem Häuschen, wenn ein neuer Teil erscheint - so wie zuletzt mit Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel.

Wie bereits aus den ersten Teilen bekannt, überzeugt auch der dritte Band mit unglaublichem Witz und Charme und mit viel Humor. Die Charaktere sind ein skurriles Potpourri an coolen Rentnern, überraschenden Gangstern und witzigen Sidekicks. Allein wegen der zwischenmenschlichen Interaktion bereitet dieses Buch viel Vergnügen. Der Schreibstil ist insgesamt wirklich überragend.

Die Handlung glänzt durch einen spannenden Krimi-Fall, dessen Auflösung gänzlich unvorhersehbar war. Gespickt wird die Handlung mit Nebensträngen, die bereits begonnene Erzählungen weiterführen und um neue ergänzen. Der Donnerstagsmordclub hat noch so viel Potential für weitere Erzählungen und ich hoffe sehr, dass wir hier noch viele Fortsetzungen lesen werden. Mit diesen Renter-Ermittlern wird es nämlich nie langweilig!