Der Donnerstagsmordclub löst Cold Case Fall

bücherverschlinger Avatar

Der Donnerstagsmordclub um die etwas skurrilen Senioren Joyce, Elizabeth, Ron und Ibrahim möchte dieses Mal den ungelösten Fall der Journalistin Bethany Waites aufklären. Sie wurde vor 10 Jahren unter mysteriösen Umständen getötet, als sie gerade einen großen Steuerskandal auf der Spur gewesen ist. Ist dies auch das Mordmotiv oder hatte der Mörder einen anderen Beweggrund um sie zu töten?

Unterstützung erhalten Sie wiederum von den beiden Polizisten Donna und Chris sowie nicht zu vergessen Bogdan. Chaos und witzige Situationen sind da natürlich vorprogrammiert, besonders da der Club so seine eigenen Ermittlungsmethoden hat.

Aber das ist nicht der einzige Fall, denn die 4 lösen müssen, sondern auf Elizabeth kommt ihre Vergangenheit wieder mal ein wenig dazwischen. Sie soll eine Entscheidung treffen, die über Leben und Tod entscheiden könnte, aber natürlich kann sie sich auch hier auf ihre Freunde verlassen.

Richard Osman legt mit "Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel" einen gelungenen 3. Band der Serie vor. Einerseits ist er spannend und wendungsreich, aber der typische skurrile englische Humor kommt auch nicht zu kurz. Es macht echt Spaß die 4 rüstigen Hobbydetektiven bei Ihren Ermittlungen zu begleiten und ich freue mich auf weitere Fälle. Ideen und Mordfälle wird es sicherlich noch einige geben.