Der Mörderclub geht auf Mörderjagd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Der Donnerstagsmordclub tagt wieder und Elizabeth, Joyce, Ibrahim und Ron haben beschlossen, sich nun dem Cold Case einer ermordeten Journalistin, namens Bethany Waites zu widmen. Sie war einer großen Sache mit Mehrwertsteuerbetrug auf der Spur und wurde vor 10 Jahren ermordet. Ihr Auto fuhr über eine Klippe ins Meer, aber ihre Leiche wurde nie gefunden. Offenbar ist sie hierbei bei ihren Ermittlungen jemandem zu nahe getreten, denn erst werden Elizabeth und ihr Mann entführt und dann gibt es noch mehr Leichen. Elizabeths Entführer stellt sie vor eine schwierige Wahl - entweder sie tötet oder ihre Freundin wird getötet. Das ist eine schlimme Situation für sie, aber da sie Elizabeth, die Ex-Spionin ist, findet sie auch hier wieder eine annehmbare Lösung ...

Ich habe auch den dritten Band dieser spannenden und humorvollen Reihe um die agilen Senioren, denen es ohne ihren Donnerstagsmordclub viel zu langweilig wäre, wieder sehr genossen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie die vier es schaffen, an Informationen zu gelangen, auch wenn sie gute Kontakte zur hiesigen Polizei besitzen. Und auch im höheren Alter dreht sich noch das Liebeskarussell ... Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, besonders die Dialoge. Die Spannung blieb bis zum Ende sehr hoch und die Mitglieder des Clubs habe ich sowieso schon lange ins Herz geschlossen. Meine absolute Leseempfehlung!