Diese Rentner muss man einfach lieben

bücherliebende10 Avatar

„Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel“, mittlerweile der dritte Fall für den Donnerstagsmordclub.

Ich habe mich mittlerweile wahnsinnig in diese schrullige, liebenswürdige und etwas verrückte Truppe verliebt.

Egal ob Elizabeth, Joyce, Ibrahim oder Ron, die vier Rentner könnten unterschiedlicher nicht sein und doch passen sie einfach wunderbar zusammen und unterhalten mich hervorragend. Aber auch der immer größer werdende Freundeskreis, hat sich in mein Herz geschlichen. Besonders Bogdan ist für mich der stille Held in dieser Reihe. Ein Herz aus Gold und immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird.

Kurz gesagt, es macht einfach alles Spaß an diesem Buch. Neben skurrilen und witzigen Momenten bietet auch dieser Fall einiges an Spannung und viel Stoff zum miträtseln und mitfiebern. Aber auch das älter werden, geht hier nicht spurlos an den Menschen vorbei. Und so, fehlt es der Geschichte auch nicht an ein paar Szenen die etwas emotionaler sind.

Wenn ihr also gerne witzige, charmante und spannende Wohlfühl-Krimis lest und diese Reihe noch nicht kennt, dann habt ihr was verpasst. Von mir eine Empfehlung.