Ein Spaß

xinchen Avatar

Ach, war es schön mit der Rentner-Gang. Ich habe sie alle vermisst.
Das Cover reiht sich wunderbar in die Reihe der Vorgänger ein und ich finde es gut, dass auch wieder ein Tier drauf zu finden ist. Auch der Schreibstil war gewohnt voller schwarzer Humor. Dass die Kapitel an sich alle kurz sind, finde ich super, so hat man das Gefühl schnell voran zu kommen.
Die Charaktere alle sind so ulkig und haben alle ihre Fehlerchen, was sie mir aber nur noch sympathischer macht. Joyce' Tagebucheinträge sind immer so humorvoll und ich mag ihre Art die Dinge zu beschreiben. Moralisch sind sie ja auch alle eher grau als weiß.
Den Fall diesmal fand ich auch sehr interessant und fand die Lösung ganz clever. Auf das Ende hätte man definitiv kommen können, da es viele Hinweise gab.
Gefühlt werden mit jedem Band immer mehr Nebenfiguren eingeführt, was mir ein bisschen zu viel wird. Da verliert man irgendwann den Überblick. Auf der anderen Seite mag ich manche von den Neuen besonders gern (Connie). Generell hätte ich mir ein paar mehr Momente zwischen dem Donnerstagsmordclub gewünscht. Aber vielleicht kommt das wieder im neuen Band. Meiner Meinung muss es auf jeden Fall einen geben.

Fazit:
Für alle Fans von britischen Krimis und schwarzem Humor, die eine verrückte Truppe mögen. Weil leicht verrückt sind sie ja alle ein wenig.