… es wird langsam Zeit für die Wahrheit

sylvia.ballschmieter Avatar

Der Donnerstagsmordclub und die verirrte Kugel von Richard Osman
Den Leser erwartet heute wieder ein spannender humorvoller Cosy- Crime mit britischem Charme. Das Cover finde ich passend und meine Erwartungen sind hoch, schmunzelnd begebe ich mich in die luxuriöse Seniorenresidenz Coopers Chase. Das ländliche Anwesen für Senioren in Kent umfasst 5 Hektar Land. Hier leben Elisabeth, Joyce, Ibrahim und Ron. Gemeinsam haben sie hier mehrere Mordfälle aufgeklärt und den Donnerstagsmordclub gegründet. Inzwischen befassen sie sich mit ungeklärten Mordfällen.Und weil Joyce nun einmal ein Faible für Celebritys hat, ermittelt der Donnerstagsmordclub jetzt in dem Fall Bethany Waites. Die junge Journalistin nämlich war die Kollegin des attraktiven Mike Waghorn der Lokalnachrichten und wurde vor fast zehn Jahren ermordet, weil sie den Strippenziehern eines riesigen Steuerbetrugs zu nahegekommen ist.
Deshalb laden unsere Senioren nun Mike Waghorn ein und bitten ihn um Unterstützung. Gleichzeitig wird Joyce von einem Unbekannten mit mysteriösen Nachrichten bombardiert. Im Fall von Bethany Waites geht es um 10 Millionen verschwundene Pfund und unsere Senioren machen sich auf die Verfolgung des Geldes.
Die Geschichte ist wie immer brisant und enthält viele geschickt verborgene Wendungen. Ich hab bis zum Schluss nicht erraten, wer der Schuldige war. Gespickt mit viel Humor und einer großen Portion Glück ein hervorragender Cold Case für den Donnerstagsmordclub. Mir gefiel besonders die Rolle von Elisabeth. Sie ist die Schlüsselfigur zur Lösung des Falles.