Herrlich!

rileyross Avatar

Besser als Teil 2!
Ein weiteres Abenteuer für die vier rüstigen Rentner von Coopers Chase beginnt mit dem Cold einer vor 10 Jahren verschwundenen Journalistin. Auperdem wird die Ex-Geheimagentin Elizabeth erneut von ihrer ereignisreichen Vergangenheit eingeholt. Und auch die anderen Mitglieder dieser unkonventionellen Hobby-Detektive erwartete die ein oder andere Überraschung.
Wieder einmal konnte der Autor mich nicht nur mit einem spannenden, vielschichtigen Krimi überzeugen, sondern auch mit dem altbekannnten, humorvollen Schreibstil, der britischen Charme, Situationkomik und die skurillsten Einfälle vereint. Dazu kommen die liebenswerten Charaktere, von denen mir neben den ulkigen Senioren auch die örtlichen Polizisten und der stets hilfsbereite und dennoch etwas zwielichtige Bogdan ans Herz gewachsen sind.
Ich finde es toll, wie der Autor es schafft, das Niveau so weit oben zu halten, sich selbst und seiner Geschichte treu zu bleiben, und dennoch mit jedem Buch wieder etwas Neues aus dem Hut zu zaubern.
Klare Leseempfehlung für diese Reihe!