Leseempfehlung für diesen amüsanten Krimi

blubbi12 Avatar

Richard Osman ist wieder ein wunderbarer Krimi oder cosy crime gelungen, der viel britischen trockenen Humor und Unterhaltung bietet. Da ich auf blutfließende beängstigende Krimis/Thriller nicht so stehe bin ich sehr froh hier den richtigen Autor für mich gefunden zu haben.
Das Buch lässt sich flüssig lesen; die Seiten fliegen nur so dahin. Die vier mir sehr sympathischen, älteren Hauptfiguren aus den ersten Teilen Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim handeln auch hier nach dem Motto „Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben“. Dieses Mal gelangen sie erneut teils in bizarre Situationen bei den Ermittlungen in einem cold case, einem älteren Fall der bis dato noch nicht gelöst wurde. Auch in diesem dritten Band wird nie zu viel verraten, die Spannung bleibt aufrecht und man kann wieder bis zum Schluss miträtseln und wird sehr gut unterhalten.
Mich hat der dritte Einsatz des Donnerstagsmordclub gut gefallen und ich hoffe, dass uns Osmann auch einen Teil 4 schenkt und die Senioren noch lange Spaß an der Ermittlungsarbeit haben.