Lesens- und liebenswert

darts Avatar

Der Donnerstagsmordclub ermittelt wieder! Elisabeth, Joyce, Ibrahim und Ron haben sich bei ihrem Treffen am Donnerstag auf einen Cold Case geeinigt, um ihn aufzuklären, oder zumindest die Polizei in die richtige Spur zu stellen.
Vor 10 Jahren wurde eine Journalistin ermordet. Zumindest sieht es so aus. Ihr Auto ist damals über die Klippen abgestürzt, allerdings wurde ihre Leiche nie gefunden. Sie war einem großen Mehrwertsteuerbetrug auf der Spur und ist wohl einigen Personen auf die Zehen getreten. Wurde sie ermordet? Über die Klippen gestürzt, oder liegt sie irgendwo vergraben?
Die vier Laien-Ermittler leben alle in der Seniorenresidenz Coopers Case und haben mit ihren unterschiedlichen Carakteren und Fähigkeiten schon mehrere Fälle aufgeklärt. Sie werden gerne von anderen Personen unterstützt. Zum Beispiel immer wieder von Bogdan, der sich rührend um Stephen, den Ehemann von Elisabeth kümmert. Bei diesem nimmt die Demenz leider immer mehr zu. Aber in seinen lichten Momenten, trägt auch er zur Aufklärung des Falles bei.
Ich kenne alle drei Bände der Reihe und finde die älteren Herrschaften einfach klasse. Sie nehmen sich selbst nicht zu ernst, nehmen sich gegenseitig auf und in den Arm, sind charmant, klug und alle noch für die Liebe offen. Aber ein kurzer Rückblick bzw. Eine Zusammenfassung der einzelnen Charaktere wäre schön und vielleicht vorab eine Liste der handelnden Personen.
Ich freue mich auf weitere Bände der Reihe, denn ich empfinde diese Krimireihe als wahres Lesevergnügen.