Neuer spannender Fall mit bekanntem Humor

sina2608 Avatar

Richard Osman hat sie wieder vereint: unsere liebenswerten und leicht schrägen Ermittler:innen des Donnerstagsmordclubs.
(Ein bisschen habe ich sie auch bereits vermisst, nachdem ich die ersten beiden Bände unglaublich gerne gelesen habe).
Unsere Ermittler:innen geben sich diesmal an den Fall der Bethany Waites, einem eigentlichen Cold Case, was sich jedoch ganz schön fix ändert - und los gehts mit der Spannung.
Wechselnde Perspektiven (Achtung, zu Beginn sehr viele Charaktere - aber bleibt dran, es lohnt sich), schnelles Erzählen und eine richtig ordentliche Portion britischer Humor machen diesen Fall ganz besonders lesenswert.
Auch die Spannung stellt sich, wie von den Vorgängern gewohnt ein, und uns erwartet hier ein wunderbarer Krimi im klassischen Stil, der ganz besonders von den Charakteren und dem eingebrachten Humor lebt.
Ich fand den 3. Teil minimal schwächer als seine Vorgänger - aber möglicherweise liegt dies auch einfach daran, dass man die Truppe bereits kennt, welche einen zuvor noch sehr überraschte.
Trotzdem: unbedingte Leseempfehlung für Fans klassischer Krimis und britischem Humor!